zur Startseite Kontakt

Mandellas

Nach indianischer Auffassung schützen die Götter den Träger sowohl vor Verletzungen, als auch vor bösen Geistern.
So wurde das Mandella, auch in der Wohnung, zum Symbol für Glück, Gesundheit und Wohlstand.
Mandellas werden mit Leder oder Fell bespannt und mit Federn und Perlen verziert.
Die mit Leder bespannten Mandellas werden oft mit Bildern bzw. Symbolen bemalt, welche wiederum verschiedene Bedeutungen haben können.
Wurde ein Mandella Beispielsweise noch mit dem Symbol des Wales bemalt, konnte dies zusätzlich Intuition und Kreativität für den Träger / Besitzer bedeuten.
Weitere Beispiele: Delphin: Harmonie, Freude, Verbindung mit sich selbst. Bär-Kralle: Erkenntnis, Stärke, Einsicht. Adler: Heilungskraft, Erleuchtung, Macht.
Es gibt sehr viele Symbole, nicht nur Tiersymbole, mit ganz speziellen Bedeutungen.

Ein Mandella ist somit auch eine wunderbare Möglichkeit für ein ganz persönliches Geschenk an jemanden.
Hier einige meiner gefertigten Mandelas

„Krieger-Pferd“: Motiv auf Leder gearbeitet, mit Lederbändern, Perlen und Federn ausgeschmückt.

„Die Vision“: Indianerkopf – Ledermaske handgefertigt, bemalt und mit Federn bestückt. Den Kopf auf Leder gearbeitet, auserwählte Symbole hinzugefügt und zum Schluss mit Lederbändern, Perlen und Federn ausgeschmückt.

„Schädel“: Motiv auf Leder, handbemalt; mit Lederbändern, Federn und Perlen ausgeschmückt.

„Die Feder“: Motiv auf Leder gearbeitet, mit Lederband umwickelt, mit Lederbändern, Perlen und Federn ausgeschmückt.

„Das Fell“: Mit Fell bezogener Kreis zuvor mit Leder umwickelt, mit Lederbändern, Perlen, Pipes und Federn ausgeschmückt.

„Tipi“: Motiv auf Leder gearbeitet mit Lederbändern, Perlen und Federn ausgeschmückt.

„Die Nacht“: Ich saß eines Nachts und meine Hände vollbrachten dieses Werk – warum auch immer.

„Die 3“: Motiv auf Leder gearbeitet, mit Lederbändern, Perlen und Federn ausgeschmückt.

„Begegnung“: Mein erstes Mandela – ohne Worte…